....ich
 

 

... bin am 11.11.69 in Zürich geboren. Nach meiner Lehre als Zahntechnikerin habe ich noch 10 Jahre auf diesem Beruf gearbeitet und hatte dann auch erstmal genug Zähne gesehen... (Menschenzähne natürlich:-))

Wir hatten in unserer Familie schon immer Hunde und so habe ich schon sehr früh erkannt wie schön es ist, mit solch einem Vierbeinigen Kumpel, aufzuwachsen. Unser Sareli, "Biebeli" eine silberne Zwergpudeldame, war unser Liebling, Kumpel, Baby und vor allem Zuhörer für alle Sorgen und Ängste...

 

 

Mit 26 Jahren habe ich mir meinen Traum vom eigenen Hund erfüllt und Rany ist in mein Leben getreten. Sie war es, die mich endgültig mit dem "Hundevirus" angesteckt hat. Ich war pausenlos auf dem Hundeplatz und hätte am liebsten dort übernachtet, wenn mein Arbeitsweg damit nicht so elendig lang gewesen wäre...

 

Heute bin ich verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter und jeder der mich kennt weiss, dass es mich nur MIT HUND gibt. Die Vierbeiner gehören ebenso zu unserer Familie wie die Zweibeiner....

 
Ich hatte immer schon den Traum "etwas mit Tieren" zu arbeiten und hatte auch schon verschiedene Aus -und Weiterbildungen besucht als ich von dem Kurs fürs Zahnsteinentfernen am Hund ohne Narkose hörte. Sofort habe ich gemerkt,  dass dies genau meine Arbeit ist. Als Zahntechnikerin habe ich das richtige Handling mit den Instrumenten, ich liebe Hunde (vor allem alte Hunde) und meine Geduld bei der Arbeit ist schon fast unheimlich... In Kombination mit dem Shiatsu - Masseur hoffe ich, dass ich auf kurz oder auch etwas länger, mir eine kleine Praxis aufbauen kann. 
 
 

Einige Aus -und Weiterbildungen

  • Lehre als Zahntechnikerin

  • 10 Jahre Berufserfahrung mit zahlreichen Weiterbildungen

  • Höhere Handelsschule in Zürich

  • Dogslumber-Wellnesstherapeutin für Hunde (klassische Massage, versch. Therapien)

  • Hundeverhalten

  • Dorntherapie am Hund

  • Trainingstherapie für Hunde (Trainingspläne, Muskelaufbau, warm-up u. cool-down...)

  • Ernährung Hund

  • Zahnsteinentfernen am Hund ohne Narkose

  • Blutegeltherapie am Hund

  • Lymphdrainage (Hund/Pferd)

  • Anatomie Hund

  • Tiermedizinisches Fachwissen Hund

  • Tiermedizinisches Fachwissen Pferd

  • Traumaarbeit Shiatsu

  • Moxa beim Hund

  • Dipl. Tiershiatsu - Masseurin ME

 
Meine Grundausbildung zum Dipl. Shiatsu-Masseurin ME ist nun abgeschlossen doch mein Wissensdurst über das Thema Hund oder allgemein Tier, ist noch lange nicht gestillt. Die obige Liste wird sicher laufend verlängert und ausgebaut.
 
 
 

Corinne Raby,  Vogelsbergstrasse 15,  9240 Uzwil,  Tel: +41(0)'79'213'78'33,   raby@bluewin.ch